Veranstaltungen

Das ADAC-Programm „Sicher im Auto“ bietet kostenlose Informationsveranstaltungen mit praktischen Demonstrationen und individueller Beratung anhand verschiedener Kinderrückhaltesystemen an. Welche Frage sie auch immer rund um die sichere Mitnahme von Kindern im Auto haben: ich beantworte ihre Fragen gerne und wir finden gemeinsam den passenden Kindersitz für ihr Kind. 

Im Rahmen meiner Online-Kurse können sie gerne kostenlos all ihre Fragen rund um das Thema Kindersitze, die beste Absicherung ihres Kindes und die sichere Teilnahme am Straßenverkehr an mich stellen. Ich freue mich auf ihre Fragen!

By Trevor Runner

29.06.2022

Online-Kurs

Kennnummer: 23767210912

Passwort: H.6U

Sicher im Auto: während der Schwangerschaft und unterwegs mit dem Baby

In diesem Online-Kurs vermittele ich das notwendige Wissen für eine sichere Fahrt von Kindern im Auto. Dabei werden beispielsweise folgende Fragen beantwortet: wie befestige ich eine Babyschale sicher im Auto, oder wie gurte ich mein Baby korrekt im Kindersitz an.  Außerdem werden Informationen über gültige Normen und Kompatibilitäten zu Fahrzeugen erläutert. Inbesondere werden auch Tipps zum sicheren Autofahren in der Schwangerschaft gegeben. 

 Damit Sie und Ihr Kind bestmöglich im PKW geschützt sind. 

13.07.2022

Online-Kurs

Kennnummer: 23749092894

Passwort: 6,Uu

Sicher im Auto: während der Schwangerschaft und unterwegs mit dem Baby

In diesem Online-Kurs vermittele ich das notwendige Wissen für eine sichere Fahrt von Kindern im Auto. Dabei werden beispielsweise folgende Fragen beantwortet: wie befestige ich eine Babyschale sicher im Auto, oder wie gurte ich mein Baby korrekt im Kindersitz an.  Außerdem werden Informationen über gültige Normen und Kompatibilitäten zu Fahrzeugen erläutert. Inbesondere werden auch Tipps zum sicheren Autofahren in der Schwangerschaft gegeben. 

 Damit Sie und Ihr Kind bestmöglich im PKW geschützt sind. 

Hinweis: Der Online-Kurs ist ein Cisco Webex Meeting. Um an dem Kurs teilzunehmen, klicken Sie bitte auf den Reiter „Anmeldung“ und geben Sie auf der Webex Website die Anmeldeinformationen an.